M.B.P. Help

Als erfolgreiches Unternehmen ist es eine soziale Aufgabe, denjenigen zu helfen, die unserer Hilfe bedürfen. So entstand die Idee der Gründung eines eigenen Vereines für in Not geratene Kunden der M.B.P. Versicherungsmakler GmbH. Geburtshelfer dieses Projektes waren die Prokuristin der M.B.P. Versicherungsmakler GmbH und nunmehrige Obfrau des Vereins, Frau Margarete Pesendorfer, und der geschäftsführende Gesellschafter der M.B.P. Versicherungsmakler GmbH, Herr KommR Gerhard Pesendorfer.

2002 gegründet, ist M.B.P. Help – Sozialhilfeverein für Kunden der M.B.P. Versicherungsmakler GmbH ein eingetragener und behördlich genehmigter Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und bezweckt, Kunden und Kundinnen der M.B.P. Versicherungsmakler GmbH bei sozialen Härtefällen oder wenn diese unverschuldet in Not geraten sind oder bei sozialen Projekten zu unterstützen.

Alle Kunden und Kundinnen sind Mitglieder des Vereins, wobei die M.B.P. Versicherungsmakler GmbH für diese den Mitgliedsbeitrag entrichtet.

Die Vergabe der Mittel erfolgt durch den Vorstand des Vereins.

Bei Auflösung des Vereins wird das vorhandene Vereinsvermögen einer gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlich tätigen und als solche im Sinne des §§ 34 ff der Bundesabgabenverordnung anerkannten Organisation übertragen.

Wenn Sie die Idee des Vereins unterstützenswert finden, würde sich der Vorstand des Vereins sicherlich über eine finanzielle Zuwendung Ihrerseits sehr freuen. Unsere Bankverbindungen:

RAIBA NÖ Süd Alpin, IBAN: AT43 3219 5000 0073 4855

Sparkasse Neunkirchen, IBAN: AT80 2024 1042 0000 6700